Hundesport mit den Collies

 

Wir haben im Herbst 2018 begonnen mit Aron zum Rally Obedience zu gehen und trainieren seit dem regelmäßig in dieser Fun Sportart.

 

Für jeden, der die FUN Sportart aus den USA nicht kennt eine kleine Erläuterung:


"Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt." (Quelle VDH)


Sobald es Erfolge im Rally Obedience von Aron gibt, werden diese hier veröffentlicht.

 

Ebenfalls plane ich die VDH Begleithundeprüfung mit Aron im Herbst 2019 / Frühjahr 2020.

 

____________________________________________________________________________________

 

Fenja genießt aktuell noch ihre Welpenzeit und wird ab Sommer 2019 mal getestet in welcher Hundesportart sie ihre Leidenschaft findet.

 

Geplant ist ihre Begleithundeprüfung für den Sommer 2020 gemeinsam mit der (fast) gleichaltrigen Australien Shepherd Hündin Faye - aber erst einmal dürfen die beiden Erwachsen werden. ♥